Startseite > Über meine Person > Eigener sportlicher Weg und Interessen

Eigener sportlicher Weg und Interessen

Neben dem Tischtennis- und Tennissport verlor ich mein Herz in der Jugend an den Karate-Sport. Diesen betrieb ich einige Jahre auf Leistungssportniveau. Leider konnte ich damals den Sport vor allem aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben.

Seit 2000 ist der Mountainbike-Wettkampfsport mein größtes Hobby. Weitere Interessen sind natürlich meine liebe Frau, mein Beruf und die Musik. Hin und wieder bin ich als DJ im Einsatz und höre gerne elektronische Musik sowie den Disco-Sound der 70er und 80er Jahre. Durch die Corona-Pandemie habe ich 2020 meine alte Leidenschaft "KARATE" zum Glück wiederentdeckt.

2002 – heute
diverse 1-3.Plätze AK -bei MTB-, Crossduathlon- und Duathlonveranstalltungen der Region
divrese Top 10 AK Platzierungen bei Deutsche Meisterschaften der Hobbyklassen
MTB Cross-Country
 
2022 - 1.Platz AK Deutsche Meisterschaft Hobbyklasse - MTB - Cross Country (XC)
 
2023
1.Platz AK MTB-Marathon in Willingen (Kurzstrecke 54Km - 1600Hm)Lachend
1.Platz AK MTB-Marathon Allersheim MTB-Cup Hochsollingen
6.Platz AK MTB-Marathon Dolomiti-Superbike (Langstrecke 123Km - 3500Hm)
 
seit 2009 
Mitglied im MTB-Team Focus-RAPIRO-Racing Cool
 
2009 - heute
diverse Top 10 Platzierungen bei Volksläufen der Region
2009 - 2.Platz Gesamt beim Gronau/Leine Weinfestlauf über 10 km (36.07min) Zunge raus
2017 - 2.Platz Gesamt Sundernlauf Diekholzen über 10Km
2010, 2011, 2019 - AK-Siege Haseder Silvesterlauf über 10 Km
 

2021nach ca.30 Jahren Pause = Prüfung zum 3.Kyu (1.Braungurt) im Shotokan-KARATE Verlegen

 
1980 - 1993 
2.Platz Jugend TT-Samtgemeindemeisterschaft Zwinkernd
1.Platz Jugend Tennismeisterschaft Lachend
3.Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft Karate Kumite (-80kg bis 4.Kyu) Cool
 
 
 

© 2017 | Osteopathie-Lorenz |
login | Impressum | Datenschutzerklärung